fsg_banner
Das FSG ist Talentförderschule Sport des Landessportverbandes Schleswig-Holstein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Jugendliche, die aufgrund einer Kaderzugehörigkeit zu Leistungskadern der verschiedenen Sportfachverbände ein hohes bis sehr hohes Trainingsaufkommen haben, in der Vereinbarkeit

 

Projekt Tauchen am Friedrich-Schiller-Gymnasium mit dem Tauchenclub Preetz e.V.

Die Preetzer Ruderriege des Friedrich-Schiller-Gymnasiums (FSG) und Vertreter des Preetzer Ruderclubs (PRC) waren vom 21.-22.04.17 nach Osnabrück zur Trainerfortbildung eingeladen.
Peter Tholl als Leiter der „Ruderiege Carolinum“, einer der erfolgreichsten JtfO-Ruderriegen Deutschlands, gab uns vielfältige

Die Schulleitung und der Ruderverein haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schülerinnen und Schüler besonders zu fördern. Damit dies in einem entsprechenden Rahmen stattfinden kann, wurde ein Leitfaden und ein Ehrenkodex entworfen. Diesen finden Sie hier.