fsg_banner

Wettbewerbe am FSG

Die Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums haben die Möglichkeit neben den üblichen Sportwettkämpfen auch an diversen Wettbewerben anderer Fächer teilzunehmen. Hierzu zählen die Vorlese-Wettbewerbe in Deutsch, Französisch und Englisch sowie aus dem mathematisch und naturwissenschaftlichen Bereich die lange Nacht der Mathematik, die Mathe-Olympiade, der Bolyai-Wettbewerb und der TüftelEi-Wettbewerb.

Mathematikwettbewerbe am FSG

Die Teilnahme an Mathematikwettbewerben gehört am Friedrich-Schiller-Gymnasium inzwischen fest ins Programm. An jeweils einem Tag finden der Känguru-Wettbewerb und die Lange Nacht der Mathematik statt, während die Mathematik-Olympiade und der europäische Bolyai-Wettbewerb in mehrere

Bei „Jugend musiziert“ erreichten zwei unserer Schülerinnen in der Kategorie Kammermusik, Altersgruppe III, in diesem Jahr einen ersten Preis mit Weiterleitung in die nächste Wettbewerbsrunde.

Im Wettbewerb „Jugend debattiert“ kam diesmal trotz guter Leistungen keine(r) unserer Schüler(innen) in die nächste Wettbewerbsrunde, was ungewöhnlich ist, weil wir uns dort fast immer platzieren können. Sei's drum! Im nächsten Jahr treten wir natürlich erneut an !