fsg_banner
66 kg Müll! Dies übertraf bei weitem unsere Erwartungen, sehen der Lanker- und Kirchsee doch so sauber aus. Die Schüler/innen der Klassen 7c und 9c 

haben am Freitag, dem 14.9.2018 im Rahmen des internationalen Coastal Cleanup Days einen ca 2 km langen Uferbereich nach Müll abgesucht und sind richtig fündig geworden. Der gefundene Müll wurde an der Sammelstelle sortiert, gezählt und gewogen. Es gab 20 Kategorien von Zigarettenkippen, Plastiktüten, Lebensmittelverpackung, Dosen, Deckel bis hin zu Hygieneartikel. Auffällig waren die zig Wodkaflaschen und jede Menge Bonbonpapier.
Die Schüler/innen waren hoch motiviert und engagiert und haben die Aktion sehr gut gemeistert. Im Namen der Umwelt: Danke.

Alles musste gezählt werden, auch die Zigarettenkippen.

Auf der Sammelplane wurde der Müll sortiert.

Klasse 7c mit Frau Krüger

Klasse 9c mit Frau Dr. Dehn