Start Organisationsteam Stellv. Schulleitung

Der stellvertretende Schulleiter

 


 

Seit Sommer 2010 ist Jürgen Wolff als Nachfolger von Gerd Andreas der stellvertretende Schulleiter der Friedrich-Schiller-Gymnasiums Preetz. Seine Aufgabenbereiche sind vielfältig: Zum einen ist er der Hauptverantwortliche für den Vertretungsplan, auf dem Schüler wie Lehrer lesen können, welche Unterrichtsstunden ausfallen, welche vertreten werden müssen und welche Lehrer krank oder auf Klassenfahrten sind. Zudem macht er die Haushaltsplanung der Schule und kümmert sich um Statistiken. Nicht zuletzt unterrichtet er auch noch Mathematik und Sport, Fächer, die er auch schon zu seiner Schulzeit als Leistungskurse hatte und bis 2010 am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Quickborn unterrichtete, wo er zuletzt als Mittelstufenleiter tätig war.

Bei so vielen Aufgaben kommt es ihm zugute, dass er nahe bei der Schule wohnt und somit nur einen kurzen Schulweg zu bewältigen hat. Er rudert gerne, was in der Natur rund um die Schule gut möglich ist. Zudem ist er aktiver Ski-Läufer, hat selbst eine Ski-Lehrerausbildung im Deutschen Berufsskiehrerverband absolviert.

Als stellvertretender Schulleiter arbeitet er intensiv mit Frau Dr. Anja Grabowsky zusammen und steht im direkten Kontakt zu den Leitern der Unter-, Mittel- und Oberstufe.