Aquaristik AG

In der Aquaristik AG kannst du lernen, wie Fische und Krebse in einem Aquarium gehalten werden. Wie werden sie gepflegt? Was muss getan werden, wenn man ein Aquarium besitzt?





Um dies zu lernen, haben wir in der Schule in der Biologie im „gelben Elefanten“ vier Aquarien, die mit Fischen, Krebsen und Pflanzen besetzt sind. Wir werden sie versorgen und uns um sie kümmern. In der AG werden wir wöchentliche Pflegeaufgaben übernehmen und einiges über Fische, Krebse und Pflanzen lernen, damit du verstehst, wie ein Aquarium funktioniert.
Wir haben schon die unterschiedlichsten Fische in vielen Farben. Damit dies so bleibt, werden wir natürlich auch unsere Fische und Krebse nachzüchten. Dazu muss einiges über die Fische gelernt werden, damit sie uns mit Nachwuchs erfreuen.
Wenn du also nicht wasserscheu bist und keine Angst vor Tieren hast, dann könnte diese AG etwas für dich sein.