Bild folgt

AG Sportkegeln

Zunächst spielerisch wollen wir unsere umwerfende Sportart präsentieren.
In der Schul-AG führen wir viele Kegelspiele durch, nebenbei zeigen wir aber auch




Techniken, wie man das Sportkegeln richtig ausübt. Zum Ende eines jeden Halbjahres erhält jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin einen kleinen Preis....

Wenn ein/e Teilnehmer/in  sich vorstellen kann, Sportkegeln auch einmal bei Meisterschaften auszuprobieren, dann bieten wir eine halbjährige kostenfreie Probemitgliedschaft an. Neben Konzentration ist auch Kondition wichtig, ein Wettkampf geht immerhin über 120 Wurf ohne Pause.
Die Preetzer Keglervereinigung e.V. betreibt seit Jahren erfolgreich eine Jugendabteilung.Von Kreismeisterschaften über Landesmeisterschaften bis zu Deutschen Meisterschaften kann man im Einzel- und Mannschaftswettbewerb Erfolge erreichen. Zusätzlich veranstalten wir auch Ausflüge und Freizeiten.
Sportliche Höhepunkte in den letzten Jahren waren u.a. zwei Einladungen von Preetzer Jugendkeglern zur Deutschen Jugendnationalmannschaft, ein weiterer Jugendkegler wurde Deutscher Meister. Übrigens fand dieser über den Ferienpass der Stadt Preetz den Weg zum Sportkegeln....
Dies sind natürlich langfristige Wege. Wie oben beschrieben, kurzfristig geht es zunächst ausschließlich um Spaß bei lustigen und spannenden Kegelspielen.