fsg_banner

In der offenen Ganztagsschule gibt es unter anderem die Floorball-AG. Mittlerweile ist das Team auch schon zu Wettkämpfen gefahren und hat dort erfolgreich teilgenommen. Wer Lust hat, ist

 herzlich eingeladen bei den Trainingsstunden vorbei zu schauen.

Die Floorball-AG im Landesfinale 2017/18
Im Frühjahr haben sich 5 Schülerinnen und 6 Schüler der Floorball-AG unserer Schule auf den Weg nach Itzehoe gemacht, um am Landesfinale in der Wertungsklasse 3 teilzunehmen. Bereits im Kreisentscheid haben die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse mit einem 2. Platz und im Bezirksentscheid mit einem souveränen 1. Platz gezeigt was in ihnen steckt und sind trotz der teils großen Altersunterschiede als großartiges Team aufgetreten. Somit hatten sich die jungen Floorballerinnen und Floorballer den Einzug ins Landesfinale verdient. Mit großen Erwartungen angereist kämpften sie sich erfolgreich durch die Vorrunde und konnten durch schön erspielte Tore fleißig Punkte sammeln. Zwar zog sich diese Power nicht noch durch die gesamte Endrunde durch, doch zum Schluss erreichte die Mannschaft einen guten 4. Platz! So weit hatten es die Floorballerinnen und Floorballer unserer Schule noch nie geschafft und somit konnten alle am Ende des Tages stolz auf die erbrachte Leistung sein. Jede Spielerin und jeder Spieler konnte auf diesem langen Spieltag Erfahrungen sammeln und die Mannschaft wurde gestärkt, sodass wir uns schon sehr auf die weiteren Spiele im Winter und Frühjahr freuen und mit noch mehr Training diesmal den Einzug ins Bundesfinale als Ziel vor Augen haben.