fsg_banner

AG Floorball

Floorball einst in Schweden und der Schweiz entstanden erfreut sich in Schlewig-Holstein großer Beliebtheit. Als Talentförderschule Sport des Landessportverbandes Schleswig-Holstein kooperieren wir mit der Floorballabteilung des PTSV und entwickeln die Leistungsstärke über Schüler*innentrainer stets weiter. Inzwischen...

 

ist das FSG-Preetz mit regelmäßigen Qualifikationen für das JtfO-Landesfinale sehr erfolgreich. 2019 wurde erstmals das Bundesfinale in Berlin erreicht und ein 5. Platz belegt. Mehr hierzu unter Jugend trainiert für Olympia.

Der Weg in unsere JtfO-Mannschaften führt über die einmal in der Woche stattfindende Floorball-AG, die sich immer großer Beliebtheit erfreut und nach Leistungsklassen aufgeteilt zeitgleich in zwei Hallen ausgerichtet wird (siehe OGS-Angebot).