Start Organisationsteam Offene Ganztagsschule
Koordinator der Offenen Ganztagsschule

 

Uwe Pohlmann sitzt seit den Anfängen (2007) der OGS am FSG im Organisationsteam der OGS. Seitdem hat sich viel geändert und es wird sich auch weiterhin viel Neues ergeben. Der Kernbereich, die Organisation der AGs (ca. 25 AGs), bleibt sein Hauptaufgabengebiet. Es gilt dabei viele interessante AGs anbieten zu können, den Kontakt mit den AG-Leitern (Schüler, Eltern und Lehrern) zu pflegen und jedes Halbjahr zusammen mit Herrn Wolff einen funktionsfähigen AG-Plan zu entwickeln. Dieses geschieht natürlich, bevor die Stundenpläne für Lehrer und Schüler gemacht werden. Kräftig unterstützt wird er dabei von Frau Doris Neumann, die auch bereits seit den Anfängen mitwirkt. Unzählige Listen mit den Namen der AG-Teilnehmer müssen aktuell gehalten, um dann schließlich in die Zeugnisse übernommen zu werden.

Sollten sich Fragen bezüglich der OGS ergeben, kann vieles auf der Seite der Offenen Ganztagsschule nachgelesen werden. Dort gibt es auch die E-Mail-Adresse von Herrn Pohlmann. Sein Dienstzimmer befindet sich im ersten Stock hinter den bunt bemalten Türen (R. 109). Dort hängt auch ein Briefkasten für Anregungen oder Kritik.